Montag, 18. Oktober 2010

Wochenbett-Besuche

Ich habe einen sehr schönen Beruf. Ich bin immer willkommen. Die Paare schätzen meinen Besuch, es ist ein schönes Arbeiten.

Ich lerne interessante Leute kennen, ich komme in schöne Quartiere. Kann viele Wohnungen anschauen, ich sehe immer verschiedene Inneneinrichtungen. Ohne dass ich in ein Museum gehe, kann ich Kunst bewundern. Manchmal kann ich meine Fremdsprachen Kenntnisse anwenden und lerne andere Kulturen kennen. Es ist immer spannend neue Leute kennenzulernen.

Wenn ich gehe danken die Paare für das, was ich ihnen gezeigt habe. Aber umgekehrt haben auch sie mir viel mitgegeben. Mein Fachwissen wächst mit den Beobachtungen mit den Erfahrungen die diese Eltern gemacht haben. Kein Wochenbett-Besuch läuft gleich ab, kein Elternpaar ist wie das andere und somit lerne auch ich immer wieder neues.

Ein Hautausschlag den ich bis jetzt noch nicht gekannt habe, eine Brustwarze die in Ecuador mit Papayakernen geheilt wird, in Kyrgistan nimmt man anstelle Fencheltee, Dilltee. Ich lerne, dass Aloevera für wunde Brustwarzen hilft, Urvölker die Chakras nach der Geburt schliessen, in Malaysia der Bauch nach der Geburt eingebunden wird etc.

Mein Wissen wächst ständig dank dem Austausch mit den Eltern. Somit bekomme auch ich etwas Geschenkt. Das ist das schöne an einem Beruf mit Leuten - es ist ein Nehmen und Geben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen