Dienstag, 23. November 2010

Kleider

Wenn der Bauch wächst, müssen andere Kleider gekauft werden. Hosen die tief geschnitten sind und am Bund ein Elastikband haben, sind sehr praktisch, auch für die Zeit nach der Geburt. Kleider die dehnbar sind und mit dem Bauch wachsen, können lang getragen werden.

Nach der Geburt braucht es Zeit bis der Bauch ganz weg ist. Deshalb ist es ratsam immer noch die Kleider der Schwangerschaft zu tragen. Oder Kleider ein bis zwei Nummern grösser. Für den Busen braucht es Kleider die, wenn die Mama stillt, gut zu öffnen sind. Wickeltops oder zweiteilige Kleider die man nach oben schieben kann. Oft ist der Busen grösser so dass die normale Shirts nicht tragbar sind.

Später verändert sich der Kleiderstil, weil man als Mami mehr draussen ist, bequeme Schuhe trägt um dem Kleinen hinterher zu klettern, auf Schmuck verzichtet weil das Baby daran zieht etc.

Aber all das sind Phasen und eines Tages steht wieder die gleiche Frau, schöner denn je, gereifter und strahlender vor dem Spiegel in den Kleidern in denen sie sich wohl und schön fühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen