Mittwoch, 1. Dezember 2010

Gesichtspflege bei kaltem Wetter

Wenn ich mich zurück erinnere als Kind, spüre ich immer noch die kleinen Stiche im Gesicht, wenn des draussen besonders kalt war.

Kinderhaut ist viel empfindlicher als unsere. Deshalb sollte sie im Winter besonders geschützt werden. Heute gibt es extra Babypflegemittel. Die Wind und Wettersalbe von Weleda schützt wie schon der Name sagt, sie ist besonders fettig und hält die Klälte ab. Eigentlich kann aber jede Salbe gebraucht werden die fetthaltig ist. Zum Beispiel Salben für die wunden Brustwarzen wie Purelan, aber auch die Bioforce-Salbe, Coldcrème von Weleda, Rose comp. unguentum von Wala etc.

Bei meiner Tochter habe ich, als ich erst draussen bemerkt habe, wie kalt es ist, einfach die Lippen-Pommade aufgetragen. Die hat wunderbar geholfen und ihr anfängliches jammern hat schnell aufgehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen