Samstag, 12. Dezember 2009

Geborgenheit ist Wichtig

Eine von diesen drei Frauen musste nun wieder in den Spital mit einer immer wiederkehrenden Brustentzündung. Ich bin fast sicher, dass nur ein bisschen mehr Geborgenheit und nicht das aus dem Nest treiben, genügt hätten und es wäre gar nicht zu Komplikationen gekommen.

Gestern ist ein Brief von einer Krankenkasse gekommen: Das Dossier einer Wöchnerin wird an den Vertrauensarzt weitergeleitet, weil die Frau über den 10. Tag den Hebammenbesuch beansprucht hat. Trotz Arztzeugnis wurde dies veranlasst. Dabei musste diese Frau wegen Komplikationen (kleine) nach PDA länger im Spital bleiben. Da sie im Spital nicht aufstehen konnte wegen Kopfschmerzen und Schwindel, konnte sie natürlich auch nicht genügend auf die Zeit daheim vorbereitet werden... und nun dieses ganze Verfahren. Wieviel Geld wird das wohl kosten all diese Informationen einzuholen? Dabei geht es nicht um die Tage die die Frau länger im Spital war, sondern um die Hausbesuche durch die Hebamme!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen