Samstag, 6. Februar 2010

Haptonomie

Haptonomie zu beschreiben, ist nicht einfach. Immer wieder werde ich gefragt was das ist: Geburtsvorbereitung, Kontakt mit dem Baby, Basisgefühl, Berührung... das sagt viel und nichts aus.

Nun kommt das Paar in die erste Sitzung und ich werde vom Mann gefragt was Haptonomie ist (die Frau hat bereits von einer Freundin darüber erfahren). Da sage ich, dass es schwierig ist, das zu erklären. Oft hat sich der Mann auch schon im Internet informiert und er kann sich dabei nichts genaues vorstellen, ist nur verwirrt. Dann erkläre ich, dass ich gerne anfangen möchte und dann wird er es erfahren.

Ich bin sehr froh, wenn er einwilligt und wir beginnen können.

Gerne wünsche ich mir, dass ein Paar, das Haptonomie erfahren hat, darüber schreibt. Vielleicht gibt eine Leser/in die das macht??? Ich wäre sehr froh und bestimmt auch die Neuen Eltern die sich für Haptonomie interessieren.

DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen