Mittwoch, 3. März 2010

Entspannung, Massage

Zur Entspannung in der Rückbildung massieren wir uns gegenseitig den Rücken mit einem Igelball. Natürlich geht jeder kleinere Ball (Tennisball etc) der in der Hand Platz hat. Damit können wir uns gegenseitig massieren. Auch Selbstmassage ist möglich wenn der Ball zwischen Wand und Rücken liegt und wir uns dagegen pressen und bewegen.

Eine sehr angenehme Partnermassage geht so: Eine Person sitzt bequem gegen eine Wand (evt. mit Kissen gepolstert) die andere Person sitzt mit dem Rücken zum Partner. Der Abstand sollte etwas kürzer sein wie die Beine lang sind. Nun wird mit den Füssen den Rücken auf und ab massiert. Indem nach oben und nach unten gegangen wird. Der Druck richtet sich je nach Wohlgefühl. Es ist auch sehr angenehm, wenn die beiden Füsse diagonal auf dem Rücken stehen und die ein bisschen auseinander gezogen werden. Mit Absprache entsteht eine wunderbare Massage.

Eine Rückenentspannung die gut wirkt geht so, dass zwei Personen mit dem Rücken so nah wie möglich zueinander im Schneidersitz sitzen. Nun bewegen sich die Partner ganz langsam und abwechslungsweise so gibt es unterschiedlichen Druck auf den Rücken, die Wärme des Partners hilft entspannen.

Viel Vergnügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen