Sonntag, 28. März 2010

Kaiserschnitt-Narbe

Eine gute Kaiserschnitt-Narbensalbe ist: Hirudo comp. Gelatum der Fa. WALA sie wirkt sehr tief, die Narbe muss aber schon ausgeheilt sein. Ich habe die Salbe im Gesicht ausprobiert und da sind die tiefen Pikel die nie rauskommen aber sich immer wieder mal entzünden, verschwunden. Bei meinem Sohn, der auch nach einem Jahr immer noch eine Erhebung auf der Haut nach einem Zeckenbiss hatte, ist diese nach drei Tage Anwendung verschwunden.

Narben unterbrechen den Energiefluss. Normal wechseln sich die Zellen ab positiv - negativ. Somit kann die Energie fliessen. Durch einen Schnitt ist dieses System unterbrochen. Mit irgendeiner Salbe und ein bisschen Salz, kann die Energie wieder fliessen. Die Eidechsen können diese Energie über die Haut steuern, deshalb wachsen ihnen die abgetrennten Schwänze wieder nach.

Da ein Kaiserschnitt (Sectio) durch verschiedene Gewebe geht, kann es auch zu Verklebungen und Verwachsungen der einzelnen Schichten führen. Da hilft nur Massage, Zupfen und Ziehen um diese verschiedenen Gewebe zu lösen. Das kann ziemlich schmerzhaft sein und darf nur bei ganz ausgeheilten Wunden gemacht werden.

Damit es aber nicht zu diesen Verwachsungen führt, sollte früh mit einer Narbenpflege begonnen werden. Bereits Arnikakügelchen und Salbe können helfen. Von der Fa. Heel gibt es eine gute Salbe die auch in die Tiefe wirkt: Traumeel-Salbe. Sie eignet sich für allgemeine Sportverletzungen (blaue Flecken) aber auch bei harten Stellen (Stauungen) bei der Brust.

Ist die unmittelbare Heilung schlecht, gerötet und schmerzt, hilft die Heilsalbe von Weleda. Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht und ein erneutes Oeffnen der Naht oder Eitern verhindert.

Natürlich muss ein Arzt aufgesucht werden wenn die Wunde schlimmer wird und sich entzündet.

Das Aetherische Oel, Rosengeranien ist auch sehr geeignet für die Narbenpflege ich vermische einige Tropfen mit Weizenkeimoel und massiere so die Narben (z.B. Dammnaht wo Hirudo comp. Gelatum nicht anwendbar ist). Rosengeranien für die Babypflege und die Mücken lassen das Baby in Ruhe.

Kommentare:

  1. Hallo! Danke für den Artikel. Ich habe versucht, diese Hirudo Salbe zu bekommen, ohne Erfolg. Anscheinend gibt es Hirudo comp, entweder als Globuli oder ein Narben Gel von Wala. Ist es das?

    AntwortenLöschen
  2. Pretty! This was a really wonderful post. Thanks for supplying
    this info.

    AntwortenLöschen
  3. I like the valuable information you provide in your articles. I will bookmark your weblog and check again here frequently. I am quite sure I will learn lots of new stuff right here! Best of luck for the next! Guess what the secret is on my page สล็อต

    AntwortenLöschen