Sonntag, 28. März 2010

Erkältung

Bei einem Schnupfen, ist es hilfreich gehackte Zwiebeln in eine Stoffwindel zu geben und dann in der Nähe vom Baby aufhängen. Das ist hilfreich, dass die Nase fliesst und das Baby dadurch besser atmet. In die Nase kann man mit einer Pipette oder Spritze einpaar Tropfen Muttermilch geben zum spülen. Empfiehlt sich vor dem Stillen.

Zwiebelwickel kann man auch machen bei Erkältung, gehackte Zwiebeln auf eine Stoffwindel um die Brust des Babys (erst ab 6 Wochen) geben und dann mit einem Wollschal umwickeln.

Beim Spitexlädeli in Affoltern a. Albis, gibt es eine ganz tolle Erkältungssalbe für Säuglinge und eine für etwas ältere Kinder. Die wirkt wunderbar, einfach auftragen.

Spitex-Lade

Tel. 044 761 83 33

Breitenstrasse 20, 8910 Affoltern am Albis

Kommentare:

  1. Hoi Beatrice
    Wollte auf diesem Weg nochmals nachfragen wegen dem Film auf www.dailymotion.com
    Habe nach "Caterin dolto, la vie prenatale" gesucht, aber nichts gefunden.
    Kannst du mir nochmals einen Tipp geben? remo.gubler@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  2. www.dailymotion.com la vie prénatale, Catherine Dolto

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beatrice!
    Du hast grosse Hoffnungen in mir geweckt...seit Jahren verunstalten haessliche narben mein gesicht und mein Selbstbewusstsein leidet sehr darunter...nun habe ich versucht dieses hyrudo comp gelatum in der Apotheke zu bestellen...die koennen aber leider nur globuli oder Ampullen besorgen.....wie komme ich denn an die salbe ran???
    ..ueber eine kurze rueckmeldung wuerde ich mich sehr freuen!!!

    Viele gruesse..nina

    AntwortenLöschen