Sonntag, 26. September 2010

In der Schwangerschaft Entscheidungen fällen

Mit zunehmender Schwangerschaft fällt es immer schwieriger Entscheidungen zu fällen und Position einzunehmen. Wenn der Arzt etwas vorschlägt was eine Frau absolut nicht will, sie lässt es geschehen. Obwohl sie im Umfeld darüber klagt und davon überzeugt ist, dass sie das nicht will.

Grenzen zu setzten fallen immer schwieriger. Nicht nur der Körper ist weich geworden, auch die Psyche. So finde ich es als Hebamme gar nicht verwunderlich, wenn die Aerzte etwas durchbringen wollen, können sie das auch.

Selbst ich als Hebamme habe unter dieser psychischen Weichheit gelitten und mit mir und dem Baby Sachen geschehen lassen, die ich lieber nicht wollte.

Heute mache ich das so, dass ich mich mit einer Freundin beratschlage dann macht sie für mich dieses unangenehmeTelefon, wo ich im vornherein weiss, dass ich nicht stark genug bin. Da gibt sie sich als Frau Prader aus und erklärt mit resoluter Stimme was ich will. Selbstverständlich machen wir das umgekehrt auch so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen