Sonntag, 27. Mai 2012

Bedingungslose Liebe

Jedes Kind hat Anrecht auf bedingungslose Liebe. Diese Liebe sollte nach der Geburt fliessen. Es kann aber durchaus möglich sein, dass es einige Tage oder Wochen geht bis diese Liebe sich festigt. Die Hormone, besonders das Oxitocin ist dafür verantwortlich. Deshalb sollte nach der Geburt die Möglichkeit da sein, dass die frischen Eltern Zeit haben mit dem Baby zusammen zu sein, Hautkontakt und Berührung sollten unbedingt stattfinden. Manchmal ist dies leider leider nicht möglich, dann kann es auch nachgeholt werden. Oft vergessen dies die Eltern, wenn anfangs durch eine Operation oder  durch andere Anfangsschwierigkeiten dieser Erstkontakt gestört wurde.

Ich bin überzeugt, dass jedes Wesen diese bedingungslose Liebe ein Leben lang sucht, wenn es die nicht bekommen hat. Diese Sehnsucht ist in jedem von uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen