Freitag, 22. Januar 2010

Die Haut

Die Haut ist ein Organ das oft unterschätzt wird. Ich habe einige Erfahrungen gemacht, die mich sehr beeindruckt haben.

Ein Kind das zu schwach war zum Essen, bekam ein tägliches Nährbad mit Orangensaft, Oel, Honig und Ei. Dieses Bad hat den Jungen so gestärkt, dass er wieder Kraft bekommen hat zu Essen.

Eine Frau die während einiger Tage nichts mehr getrunken hat, hat durch die Haut nach einer Dusche fünfhundert Gramm zugenommen.

Deshalb finde ich es Wichtig bei einem Neugeborenen die Haut nur mir natürlichen Produkten zu pflegen. Auch sollte die Haut langsam daran gewöhnt werden deshalb nicht zu viele Produkte auf einmal verwenden und mit wenigen verschiedenen Inhaltsstoffen.

Fast jedes Baby häutet sich nach der Geburt. Meistens erst nach einer oder zwei Wochen. Da schält sich die Haut ab, wie bei einer Schlange. Mit Oel kann man diesen Prozess unterstützen. Die Haut kann so trocken werden, dass es bei einigen Stellen zu blutigen einrissen kommen kann. Nach diesem Schälen, hat das Baby dann die wunderbare weiche Babyhaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen