Mittwoch, 13. Januar 2010

Veränderung

Heute habe ich drei Männer um die 40 gesehen, die ganz übermütig sich mit Schneeballen beworfen haben. So wie der erste Schnee bei erwachsenen Männern ein Bubengefühl auslöst, geht es den neuen Eltern.

Mit der Geburt des Babys sind sie sofort in den Babyzustand katapultiert. Alles wird aus der Sicht des neuen Erdenbürgers beurteilt. Plötzlich ist das Parfum der Tante penetrant, Durchzug, Kälte, Wärme alles wird stärker empfunden.

Selbst das ältere Geschwister, das am Vortag noch klein und süss war, wird jetzt als riesig und alt empfunden. Mir ging das auch nach nur einer Nacht so, als ich das 2. Kind daheim geboren habe.

Das ist ein ganz spezielles Phänomen das mich immer wieder zum Erstaunen bringt und zum Lächeln. Besonders wenn die Kinder dann älter werden und plötzlich ein Geschäftsmann im Anzug mit dem Zweijährigen die Rutschbahn runter fährt oder das Mami im Minijupe auf der Schaukel sitzt, in der Pfütze tanzt etc.

1 Kommentar: