Dienstag, 19. Oktober 2010

Vitamin D

Nach der Geburt bekommen die Eltern bereits ein Rezept für das Neugeborene für die Vitamin D Zugabe. Vitamin D nimmt man via Sonnenlicht auf. Die medikamentösen Vitamin D sind entweder auf Alkohol-Basis oder auf Oel-Basis.

Bläuäugige Menschen nehmen mehr Vitamin D auf als Dunkeläugige. Haben deshalb wohl alle Babys blaue Augen?

Menschen im Norden haben meistens blaue Augen. Die Winter sind sehr lang und dunkel deshalb müssen sie genügend Vitamin D aufnehmen können. Im Süden haben die Menschen meistens dunkle Augen.

Ich habe Nordländische Familien betreut, da ist es Sitte die Kinder auch im Winter warm einzupacken und rauszugehen. In Lappland sind die Babys viel draussen.

In einem Kinderratgeber habe ich gelesen, jeden Tag eine Viertelstunde das Baby unter freiem Himmel (nicht bedeckt) dann ist die Vitaminzugabe nicht nötig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen