Mittwoch, 14. Juli 2010

Rund und Schön

Heute haben wir in der Rückbildung über die Veränderungen gesprochen. In einem Elternmagazin haben die Männer davon gesprochen, dass sie die Frauen schöner finden, wenn sie ein bisschen runder sind.

Rund sein, heisst auch sinnlicher sein, vielleicht auch ein bisschen sich gehen lassen, weniger kontrollieren. Aber das würde beinhalten, so sind wir zum Schluss gekommen, dass sich auch eine Frau so annehmen können muss. D.h. eine gute Schwangerschaft, stolz auf die Geburt und ein Aufblühen im Muttersein. Die Option dafür, muss aber bereits vorher in einer erfüllten Partnerschaft sein.

Eine erfüllte Sexualität, ein Wohlfühlen im eigenen Körper, keine Tabus über die man nicht sprechen kann, das sind gute Voraussetzungen für das Wagnis: Elternsein. Mit diesen Rüstwerkzeugen können viele Klippen umschifft werden. Zufriedene Eltern geben auch zufriedene Babys.

Ein Buch: Der Weg der Kaiserin von Christine Li-Ulja Krautwald hat mich sehr inspiriert. Da steht wie ein Mädchen erzogen werden sollte, wo es bestärkt sein muss damit es eine selbstbewusste stolze Frau werden kann.

Ueber die Erziehung von einem Jungen (zukünftigen Mann) habe ich leider noch kein passendes Buch gefunden.

Aber vielleicht braucht es für eine ideale Beziehung auch nicht Zwei die ganz im Lot sind, vielleicht genügt auch ein Teil der so viel Boden geben kann, dass eine ganze Familie darauf fruchten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen