Sonntag, 28. März 2010

Tramfahrt mit zwei kleinen Kindern

Heute war ich mit zwei kleinen Kindern mit dem Tram unterwegs. Das Baby im Kinderwagen das drei Jährige an der Hand daneben. Gottseidank kam sogar ein Tiefeinstieg-Tram, so war das Einsteigen ganz leicht. Nun wollte aber die Dreijährige ganz hinten sitzen ich fühlte mich aber nicht wohl, wenn ich sie nicht sehe. Ich habe probiert ob ich mit dem Kinderwagen durch die Sitzreihen nach hinten fahren kann. Aber das war aussichtslos viel zu schmal für den Wagen.

Wir sind in der Endhaltestelle eingestiegen, da warten die Fahrzeuge länger, also habe ich die Kleine aufgefordert ganz hinten den Knopf zu drücken, damit die Türe offen bleibt damit ich schnell mit dem Kinderwagen in der Wagenmitte raus gehen kann und am Wagenende wieder rein. Hatte aber bedenken ob die Kleine das machen kann und die Bahn nicht einfach Türe zu und abfahren wird.

Zwei Männer sassen ganz in der Nähe. Der ältere stand auf und sagte er werde die hintere Türe aufhalten. Der andere meinte, die Bahn müsse pünktlich abfahren und wir würden sonst alle aufhalten (heute ist Sonntag). Auf die Frage jetzt gleich, meinte er in zwei Minuten...

Soweit zur Hilfsbereitschaft. Gottseidank gibt es zweierlei Menschen und immer jemand der Hilft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen