Mittwoch, 16. Dezember 2009

Erste Zeit daheim

Es gibt manchmal Situationen da hätte ich gerne mehr Hände, mehr Zeit. Am Liebesten hätte ich gerne noch ein Double. Zum Beispiel wenn ich bei einer Wöchnerin bin wo alles drunter und drüber läuft weil neben der Geburt auch noch ein Notfall in der Familie aufgetreten ist. Wo kriegt die Familie so schnell Hilfe? Einmal habe ich von daheim aus während einer Stunde rumtelefoniert: Mütterhilfe, Nachbarschaftshilfe und sonstige soziale Organisationen. Ohne Soforthilfe, da Telefonzeiten anders sind, Abklärungen gemacht werden müssen, etc. Aber was wenn die Mama mit 40 ° und Brustentzündung im Bett liegt und das ältere Kind auch krank ist, der Papa geschäftlich im Ausland weilt oder gehen muss und es keine Grosseltern gibt? Es wäre toll, wenn es einfach ein Nottelefon gäbe für solche Fälle. So wie beim Sanitätsgeschäft oder dem Elektriker. Leider ist es so wenn schon sehr früh nach der Geburt Komplikationen auftreten und Mama und Baby nicht zur Ruhe kommen, viel schneller wieder Komplikationen auftreten. Deshalb sollte viel mehr Sorgfalt in die Erste Zeit nach der Geburt investiert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen