Montag, 21. Dezember 2009

Das Becken - das Nestchen

Oft vergleiche ich den Schoss der Frau, mit dem Nest das die Vögel bauen. Sie suchen sich eine stabile bewegliche Astgabel aus. Wenn ein starker Wind bläst, bewegt sich das ganze Nestchen mit den Wind, ohne dass etwas herunterfällt.

Genau so, sollte sich auch das Becken der Frau verhalten, wenn sie das Baby in sich trägt. So wird das Baby immer schön geschaukelt. Schaukelt nur die Hälfte, weil auf der anderen Seite eine Spannung ist, bleibt das Baby auf der beweglichen Seite. Auch unter der Geburt ist ein unbewegliches Becken ein Hindernis.

Das Becken ist keine Betonröhre es ist leicht beweglich und kann sich ein kleines bisschen ausdehnen. Auch das Baby kann sich dem Durchgang etwas anpassen. (Deshalb halte ich von den Beckenmessungen nicht viel). Das ist für mich ein Grund, die Frauen mit Rückenschmerzen ernst zu nehmen und Abhilfe zu verschaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen