Samstag, 26. Dezember 2009

Hilfe

Manchmal wäre es notwendig, einer Familie unter die Arme zu greifen. Tatkräftig und Soforthilfe zu leisten. Das Leben spielt manchmal verrückter wie in einem Film.

Wenn die Mutter krank wird,
ein oder mehrere Kinder krank werden
bei einem Todesfall
eine Frau vom Partner in dieser Zeit verlassen wird
bei einer sehr jungen Mutter
nach schlaflosen Nächten
die Frau mit Baby alleine ist (Partner beruflich beansprucht)
keine Grosseltern in der Nähe wohnen
nach einer Geburt wo das Baby krank ist oder Spitalpflege braucht
bei Ueberforderung
bei Depressionen
usw.


Leider gibt es keine Institution bei der 24 Stunden das Telefon bedient wird. Keine Hilfen die sofort verfügbar sind. Kein Familienhotel das sofort eine Frau mit Baby aufnehmen kann. Niemand der mit seinem Wissen unter die Arme greifen kann.

So würde ich mir wünschen, es gäbe einen "Tigeresse"-Club. Das wäre ein exklusiver Club. Ein Ort für Frauen mit ihrem Wissen, das für andere Frauen jederzeit offen steht. Frauen in der Wirtschaft, in sozialen Berufen, Handwerkerinnen (Hausfrauen) machen da mit, ein Grossmami, eine Buchhalterin, eine Mutter, eine Managerin, eine Zuhörerin, eine Babysitterin, ein junges Mädchen, eine tatkräftige Frau. Alles Frauen mit dem Motto: Frau-für-Frau.

Dieser Club würde auch von verschiedenen Organisationen finanziell unterstützt. So dass die Frauen die diese Hilfe beanspruchen, diese kostengünstig oder kostenlos erhalten würden.
Oder einfach ein anderes Mal mit ihrem Wissen/Fähigkeiten bei einer anderen Frau helfen würden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen