Wenn ich die Hand auf den Rücken der Mama lege und sie diese spüren lasse, bewegt sich das Baby auch darauf zu. So wird das Baby dazu aufgefordert mehr in Mama rein zu kommen. Das kann sehr Hilfreich sein, weil viele Schwangere ihre Babys zu weit vor sich tragen, bedingt durch das Hohlkreuz und durch das Gewicht des Babys.
Natürlich ist das für alle Lagen des Kindes anwendbar. Auch wenn es Richtung Geburt gehen sollte, ist es Hilfreich dem Baby und der Mama mit der Aufmerksamkeit und der Präsenz diesen Weg zu zeigen. All dies wird in der Haptonomie der Mama, dem Papa und dem Baby gezeigt.
Ich bin jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft und will der bevorstehenden Übelkeit am Morgen diesesmal gleich entgegenwirken ;)
AntwortenLöschenIch habe mich in der Apotheke nach Produkten erkundigt, die möglichst auf pflanzlicher Basis hergestellt wurden.
Seit 2 Wochen benutze ich so einen Roll-On von Sea-Band mama mit ätherischen Ölen und so kleine Armbänder zur Akupressur. Als die Apothekerin mir die Armbänder empfohlen hat war ich ziemlich skeptisch – aber sie helfen wirklich. Ich stehe jetzt schon den 8. Tag ohne Übelkeit auf.
Vielen Dank für den Tip. Das ist wunderbar.
LöschenHallo, ich habe mir die Produkte von Sea-Band-Mama ebenfalls bestellt. Ich leide an schlimmer Übelkeit und habe nach etwas gesucht, das natürliche Wirkstoffe beinhaltet. Auf der Website – die ist übrigens gar nicht so leicht zu finden, sie lautet www.sea-band.com/de/mama - habe ich gesehen, dass die auch bei Facebook sind. Ich habe die Seite gleich geliked. Die Beiträge sind wirklich interessant & nützlich, vielleicht schaut Ihr ja selbst mal rein. Ich habe mir beide Roll On & Akupressurband bestellt, ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Produkte findet Ihr in einer Online-Apotheke, die auch auf der Homepage verlinkt ist.
AntwortenLöschen