Donnerstag, 21. Januar 2010

Hausmittelchen

Es gibt oft natürliche Mittel, mit denen bei Beschwerden geholfen werden kann, das ist besonders mit kleinen Kindern eine Hilfe, da man sich manchmal scheut mit zu aggressiven Mitteln dahinter zugehen und auch weil die Kleinen oft am Wochenende krank werden.

Wenn es Knoten in den Brüsten hat (Milchstau) bei Krampfadern, Schmerzen in den Knien, oder bei Grippe (auf die Leber), hilft Weiss-Kohl. Ein Blatt mit dem Wallholz ein bisschen weich rollen und dann auf die betreffende Stelle geben.

Bei Verbrennungen Etherisches-Lavendel pur auftragen, zum Baden mit etwas Zucker oder Salz einige Tropfen ins Badewasser geben, gegen Pilz einige Tropfen in wenig Alkohol auflösen und mit Rosenwasser auffüllen, betroffene Stellen abtupfen. Es ist ganz erstaunlich wie stark Lavendel bei Verbrennungen hilft. Ich habe letzte Woche das Bachblech aus dem heissen Ofen ohne Handschuhe genommen. Schnell wurde ich daran erinnert: Lavendel und .... keine Blasen, keine Verbrennungszeichen. Dieses Mittel sollte in jedem Haushalt vorhanden sein.

Hämorhoiden: Eine Kartoffel, reiben und auf die betr. Stelle geben.

Weitere Hausmittel: unter www.beatrice-prader.ch: dies und das

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen