Dienstag, 19. Januar 2010

Nur das Mami machts richtig

Manchmal kann es sein, dass man als Mami das Baby keinem anderen geben will. Das Gefühl nur ich bin richtig fürs Baby, alle anderen sind zu viel. Das kann sogar den Partner treffen.

Es ist eine immense Liebe für das kleine Geschöpf da. Eine Liebe wie man sie noch nie gespürt hat und wenn man denkt, mehr ist nicht möglich, empfindet man am nächsten Tag noch mehr. So erstaunt es auch nicht, dass das Baby in den Armen einer Freundin, einer Grossmutter oder des Vaters nicht wirklich richtig aufgehoben zu sein scheint. Ich hatte das Gefühl, nur ich verstehe die Signale des Babys und kann es richtig halten. Auch hat mich der Geruch der anderen gestört. Wenn mein Baby auf dem Arm von jemand anderem war, hat sie eine zeitlang fremd gerochen und ihr eigener betörender Babyduft musste ich mit meiner Nase wieder suchen.

Gottseidank (oder leider?) legt sich das wieder. So dass das Baby sich irgendwann auch frei entwickeln kann und andere kennen lernen darf. Vielleicht hat das ja auch Gründe die wir nicht mehr kennen. Aber bereits mit der Geburt fangen kleine Abschiede an. Das fällt auch leichter je älter sie werden.

1 Kommentar: