Mittwoch, 20. Januar 2010

Gewebeauflockerung

In der Stillzeit ist bei manchen Frauen immer noch eine Auflockerung des Gewebes da. Die Haut am ganzen Körper ist schlaffer wie sonst.

Nach der Geburt meines 1. Kindes bin ich etwas erschrocken als ich im Sommer in der Badehose dies bemerkt habe. Obwohl ich schmaler den je war, hat die Hose eingeschnitten.

Dann denkt man schnell.. ok ich bin wohl älter geworden. Dem ist aber nicht so, das sind nur die Hormone die diese Auflockerung bewirken. Nach dem Stillen wird das Gewebe wieder fester.

Tägliche Massage mit einer Bürste aus Naturborsten oder wie ich es liebe, mit einer Kupferdraht-Bürste helfen, das Gewebe zu festigen. Oder einfach nur Geduld.. Das tägliche Bürsten hilft auch den Kreislauf anzuregen und den Körper zu entgiften. Durch die Haut wird sehr viel abtransportiert.

Viele Frauen haben auch Gelenkschmerzen in dieser Zeit. Das ist auf eine Uebersäuerung zurückzuführen. In der Schwangerschaft muss die Leber für zwei arbeiten und ist ein bisschen überfordert. Deshalb ist der Körper nach der Geburt übersäuert, das ist vorallem im Handgelenk, Knie, Füsse und Hüften zu spüren. Mit Basen-Salz oder einer täglichen frischgepressten Zitrone, kann man da Abhilfe schaffen, oben erwähnte Bürstenmassage unterstützt das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen