Donnerstag, 2. September 2010

Ein Lächeln

Heute hat extra nur für mich die Verkäuferin eine Kasse aufgetan. Was für ein Luxus, was für eine Freude und so habe ich mich auch an die erste Zeit als Mami erinnert.

Ein Lächeln von einer entgegenkommenden Velofahrerin, ein "guten Tag" wünschen von einem Nachbarn oder das freundliche Zunicken eines Passanten, diese kleinen Zuwendungen helfen in den ersten Tagen nach der Geburt, über die Runden zu kommen. Alles ist so fragil man fühlt sich so verletzlich und ist so porös da sind so kleine Zeichen viel wert. Wenn dann auch noch jemand die Türe aufhält man freundlich darauf hingewiesen wird doch die andere Kasse zu benützen die Kinderwagen tauglicher ist, dann weiss man, das ist ein schöner Tag.

Mit dem Baby kommt man oft kaum aus dem Haus und bei diesen Zufallsbegegnungen ist es dann enorm wichtig, dass diese positiv ausfallen. Oft ist das, nebst dem Partner der erst abends heim kommt, der einzige Kontakt zur Aussenwelt in der ersten Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen