Sonntag, 19. September 2010

Handling

Wie auch Erwachsene vom Liegen über die Seite aufstehen sollten, so sollte auch das Baby aufgenommen werden. Wenn dem so ist, muss das Köpfchen nicht gestützt werden. Halte ich das Baby etwas unter der Achselhöhe kann ich das Baby in der Luft von einer Seite nach vorn auf die andere Seite drehen. Nur wenn ich das Baby nach hinten halte, muss der Kopf gestützt werden.

Gerne trage ich auch die Babys zwischen den Beinen, so dass mein Handrücken nach vorn schaut. So kann das Baby nach vorne schauen und der Kopf ist gestützt. Babys die in der Schwangerschaft haptonomisch begleitet worden sind, können bereits den Kopf halten.

Immer öfters treffe ich die Baby an indem sie auf dem Stillkissen erhöht liegen. Das mag ich nicht besonders. Ich bin sehr empfindsam und wenn ein Stillkissen mit Styropol-Kügelchen gefüllt ist, laden die sich elektrisch auf, was wiederum das Baby zu spüren bekommt. Ich ziehe Dinkelspreu-Kissen oder andere mit Naturmaterialien gefüllt, vor.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen