Freitag, 17. September 2010

Kaiserschnitt-Narbe zum Zweiten

In der letzten Zeit habe ich bei Frauen, die einen zweiten Kaiserschnitt bekommen haben gesehen, bei denen der Schnitt gerade neben der alten Narbe gemacht wurde. Das sollte eigentlich nicht so sein. Ein Chirurg schaut immer, dass er genau über der alten Narbe schneidet. Oft wird das alte Gewebe rausgeschnitten so dass faktisch wieder nur eine Narbe da ist. Bei den oben genannten Frauen war die alte Narbe so schön, dass der Operateur diese wohl nicht gesehen hat. Energetisch ist das sehr schlecht.

Neulich hat mir eine Frau berichtet, dass ihre Gynäkologin vor der Operation die Narbe gekennzeichnet hat, damit keine Doppelnarbe entsteht. Das ist empfehlenswert und ich denke als Frau darf man schon darauf aufmerksam machen.

Nach der zweiten Operation ist die Wundheilung viel schneller, weil wohl das erste Mal die Nerven bereits durchtrennt waren und nun nicht noch einmal schmerzen. Aber das taube Gefühl um das Narbengewebe bleibt so wie das erste Mal für fast ein Jahr bestehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen