Donnerstag, 14. Oktober 2010

Aetherisches Lavendeloel

Aetherisches Lavendeloel ist ein Muss für jeden Haushalt. Es ist beim Baby beruhigend wenn man es ins Körperoel mischt. Ein bis zwei Tropfen ins Badewasser (zuerst auf einen Teelöffel Salz) jedes Aetherische Oel ist auch desinfizierend. Lavendel ist auch gegen Pilz ein Mittel und auch die Mücken und anderes Ungeziefer lieben es nicht.

Vorallem gegen Verbrennungen ist es aber ein Wundermittel. Mein Sohn hat auf die heisse Kochplatte seine Finger gelegt, es hat gezischt. Ich habe ihm sofort Lavendeloel drauf getan und am anderen Tag war die Verbrennung kaum zu sehen. Einige Male habe ich mich beim Bügeleisen verbrannt und mit Lavendel sieht man nichts mehr.

Das letzte Mal habe ich mir kochendes Wasser über den Arm gegossen und habe dann gleich Aetherisches Lavendelöl drüber geleert. An einigen wenigen Stellen habe ich es vergessen, da ist die Haut dunkler geblieben und es haben sich Narben eingestellt.

Man muss die Haut nicht noch zusätzlich kühlen. Wasser verdünnt Lavendel. Weil aber Eis auch den Schmerz wegnimmt, habe ich ein trockenes Coldpack über die verbrannte Stelle, die bereits mit Lavendel behandelt war, gelegt. Oder wenn das Lavendel aufgetragen ist, einfach den Arm oder die betroffene Stelle an der Luft hin und her bewegt, der Wind war kühlend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen